...Reversnadel als Wiedererkennungs- und Zusammengehörigkeits-Symbol

StierDie Firma AGRESSO aus Unterföhring kam auf mich zu und bat um Beratung bezüglich einer Anfertigung. Die 12 leitenden Angestellten der Firma seien auf der Abendveranstaltung einer übergeordneten Firma eingeladen und man dachte an eine Reversnadel als Wiedererkennungs- und Zusammengehörigkeits- Symbol. Als Vorlage sollte das firmeneigene Symbol, ein Stier, dienen.

Der Stier wurde von uns per Hand dreidimensional modelliert. Der Schwanz, die Hörner und die Hufe wurden im Kontrast zum übrigen Körper auf Hochglanz poliert. Das Schmuckstück wurde mit einer langen Nadel, mit einem Sicherheitsverschluss versehen und in einer schönen Verpackung ausgeliefert. Ich bekam ein paar Tage nach der Veranstaltung folgendes Schreiben von der Firma:

"Hallo Herr Skielka, der Stier war der volle Erfolg. Auf der Veranstaltung wurde er durch unsere gesamten Gäste auf dem Smoking getragen. Er hatte die richtige Größe und das richtige Aussehen. Wir sind bei den ca. 500 Personen so damit aufgefallen, dass der Veranstalter mehrmals gefragt wurde, wer denn dieses Unternehmen sei mit den Stieren? Wir wollen uns hiermit nochmals bei Ihnen bedanken, dass es trotz der knappen Zeit so gut geklappt hat.

Bis zum nächsten Mal,

Mit freundlichen Grüssen / Best regards
Perikles Vrettos
Senior Account Manager, Agresso GmbH

                        Nadel

  

... wir möchten unseren engsten Geschäftspartnern zu Weihnachten Manschettenknöpfe mit unserem Logo als individuelles Geschenk zukommen lassen.

Die Firma S. erteilte mir den Auftrag, ihr Firmenlogo in Schmuck-Design umzuwandeln.
            Logo
Es sollten 16 Paar Manschettenknöpfe und 8 Ansteckpins in Sterling-Silber angefertigt werden. Ich legte ein paar Tage nach Auftragserteilung eine Entwurfs-Skizze vor, mit verschiedenen Möglichkeiten der Ausführung.
Skizze
Wir lieferten die Schmuckstücke rechtzeitig vor Weihnachten aus.


Manschettenknöpfe

Als Anerkennung für die 500 besten Verkäuferinnen Deutschlands...
...beauftragte die Firma Lancaster mich mit dem Entwurf und der Fertigung eines Schmuckstückes, welches die Charakteristik der Marke "Madness" von Chopard widerspiegeln sollte.

 Flacon

Ich entschied mich für einen Silberring mit einem eingesetzten Glasstein, welcher durch seine Würfel auf der Oberfläche im direkten Zusammenhang mit dem Parfumflacon stand. Da die Ringweite der zukünftigen Trägerinnen nicht bekannt war, baute ich eine "verstellbare" Variante.

Das Schmuckstück wurde auf bundesweiten Promotion-Veranstaltungen den 500 besten Filialverkäuferinnen Deutschlands zusammen mit einer Urkunde übergeben und erfuhr große Bewunderung.

 
         Ring 


...einen Lautsprecher aus Lapislazuli...

Die Firma PULSE-PROJECT hat einen Lautsprecher als Firmenlogo. Wir schliffen ein Lautsprechersymbol aus Lapislazuli-Stein und integrierten ihn in die Oberfläche eines Silber-Siegelringes. Für alle Mitarbeiter der Firma wurde das Schmuckstück auf Maß angefertigt.


                Ring 1              Ring 2